1 / 32

Aktuelles

Neujahrsschiessen 2018

12.01.2018

neujahrsschiessen 2018Traditionell treffen sich die Mitglieder der SG Freiburg am ersten Januar jedes Jahres zum Neujahrs- und Brezelschießen auf den Standanlagen der Schützengesellschaft Freiburg e. V., Ursprung 1293. Auch in diesem Jahr konnte OSM Scheel wieder zahlreiche Mitglieder und Ehrenmitglieder zu diesem Ereignis begrüßen und allen ein erfolgreiches neues Jahr wünschen. Beim Brezelschießen belegte Marcus Herre vor OSM Patrick Scheel den ersten Platz und gewann eine entsprechend große Neujahrsbrezel. Die Platzierung auf der verdeckt ausgeschossenen, von Christian Mutter gestifteten, Neujahrsscheibe ergab folgendes Ergebnis: Marco Ketterer kam dem Punkt am nächsten, gefolgt von Dishan Fechter und Jürgen Gloderer.

Heimwettkampf Bundesliga Bogen 2017/18

06.01.2018

heimwettkampf bundesliga 2018Am kommenden Samstag, 13. Januar 2018, findet unser Bundesliga-Heim-Wettkampf statt, den wir in Zusammenarbeit mit dem BSV Teningen in der Ludwig-Jahn-Halle in Teningen austragen werden. Hallenöffnung ist an diesem Tag um 12:00 Uhr, das Einschießen beginnt um 13:30 Uhr und der Wettkampf um 14:00 Uhr - der Eintritt ist frei.

Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Mannschaft, die alles geben wird, um dem angestrebten Klassenerhalt ein weiteres Stückchen näher zu kommen.

Weitere Informationen zum Wettkampftag sind hier zu finden.

Verabschiedung Herbert Gerster

30.12.2017

verabschiedung gerster 2017Mit einer kleinen Feierstunde wurde der langjährige Platzwart der Schützengesellschaft Freiburg, Herbert Gerster (Foto Mitte), nach fast 25-jähriger Tätigkeit in den wohlverdienten "Ruhestand" verabschiedet. OSM Patrick Scheel bedankte sich in seiner Ansprache bei Herbert Gerster für den aufopferungsvollen Einsatz für den Verein. Er wies dabei insbesondere auf den engagierten Einsatz von Herbert Gerster hin, so bei der Erstellung des Schießstanddaches, die unzähligen Scheibenrahmen, den Schließdienst bei den Trainingstagen, sowie auf die sportlichen Leistungen des nun rüstigen "Rentners". Er wünschte ihm auch weiterhin gut Schuss und noch viele schöne Stunden im Kreise der Schützenfamilie - um dies zu erreichen überreichte er ihm einen umfangreichen "Fresskorb" sowie die dazugehörige flüssige Nahrung.

Kreismeisterschaften Bogen Halle 2018

24.12.2017

Die Ergebnisse der Kreismeisterschaften Bogen Halle 2018 sind online und können hier abgerufen werden.

Jahresabschlussfeier 2017

10.12.2017

jahresabschluss 2017Vor gewohnt vollem Hause konnte Oberschützenmeister Patrick Scheel am vergangenen Freitag Abend zahlreiche Ehrenmitglieder und Ehrengäste im Hotel Gasthaus Schützen, der alten Wirkungsstätte der Schützengesellschaft Freiburg bis 1885, begrüßen. In seiner Ansprache ließ Scheel das abgelaufene Jahr Revue passieren und dankte allen aktiven Sportlern sowie allen Mitgliedern für ihren Einsatz und ihr Engagement. Besonders hervorgehoben und mit einem kleinen Präsent geehrt wurden dabei die sportlichen Erfolge von Nicola Koch (3. Platz DM Bogen Halle 2017) und Eike Jacob (3. Platz DM Feldbogen 2017). Matthias Gässler, Jürgen Gloderer und Michael Bukreus wurden für ihre jahrelange Arbeit zum Wohle der Schützengesellschaft Freiburg mit einer Ehrengabe bedacht. Nach der Proklamation des neuen Schützenkönigs, Wolfram Benkler, und dem anschließenden traditionellen Umtrunk aus dem Königspokal, klang der Abend in geselliger Runde gemütlich aus.