1 / 35

Aktuelles

Schießbetrieb

01.11.2020

Auf Grund der neuesten Verordnung zur Eindämmung von Corona müssen auch wir unsere Standanlagen leider nun das zweitemal in diesem Jahr schließen. Wir hoffen, dass sich die Lage bis Ende November 2020 dann wieder soweit gebessert hat, dass wir dann wieder unserem schönen Hobby nachgehen können. Wir werden über die weiteren Entwicklungen zeitnah informieren.

Königsschießen

25.10.2020

Koengigscheibe 2020 thumbAm 25.10.2020 konnten bei schönem Herbstwetter die neuen Schützenhoheiten der Schützengesellschaft Freiburg ermittelt werden. Den besten Schuss auf die von unserem bisherigen Schützenkönig Eike Jacob gestaltete Königsscheibe gabe Werner Herbstritt ab, als 1. Ritter steht im seine Ehefrau Monika Herbstritt zur Seite und als 2. Ritter Christian Mutter. Trotz, oder gerade wegen Corona, war die Beteiligung aus allen Abteilungen der Schützengesellschaft Freiburg gut.

Eike Jacob zur Scheibe:

„Das Motiv ist eine Fotomontage von 3 großartigen Landschaften:

• Der Heidelandschaft in meiner alten Heimat: Blick über den Totengrund auf die höchste natürliche Erhebung der Lüneburger Heide, den Wilseder Berg

• Dem Freiburger Schlossberg

• Dem Karvendel (Gebirgsgruppe an der Deutsch-Österreichischen-Grenze – ein schönes Urlaubsgebiet) Beispielhaft für meine Hobbies sind eine Bogenscheibe (halb Feldbogen-, halb „FITA“-Auflage) und ein fliegender Pfeil, ein Discgolf-Korb und eine fliegende Disc, sowie die TARDIS aus der TV-Serie Doctor Who abgebildet.“

Trainingszeiten

29.05.2020

Die Trainingszeiten wurden aktualisiert und können hier eingesehen werden.

Interview mit Nicola Koch

27.05.2020

Bei der Badischen Zeitung gibt es ein Interview mit unserem Nachwuchstalent Nicola Koch.

Mehr hier.

 

Schießbetrieb wieder aufgenommen.

15.05.2020

Wir freuen uns, dass wir in dieser Woche den Schießbetrieb für unsere Mitglieder wieder aufnehmen konnten. Nähere Infos zu den damit verbundenen Auflagen gibt es auf Anfrage.