1 / 36

Aktuelles

Erfolgreiche Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft Bogen im Freien in Wiesbaden

12.09.2022

2. Platz Compound Bogen Senioren mit 641 Ringen Horst Willmann

5. Platz nach Finale Recurve Herren mit 645 Ringen Robin Uhrich

19. Platz Recurve Damen mit 567 Ringen Nicola Koch

Allen herzlichen Glückwunsch und weiterhin "Alle ins Gold".

Königsschießen 2021

06.11.2021

Koenigsschiessen 2021 aktuell kleinTraditionsgemäß beendete die Schützengesellschaft Freiburg das Sportjahr mit dem Königsschießen, welches in früherer Zeit bedeutete, dass das aktive Schießen beendet wurde und man sich mehr dem geselligen Leben widmete. Auch in diesem Jahr konnte eine konstante Teilnehmerzahl aus allen Abteilungen verzeichnet werden, was zum Ausdruck bringt, dass Traditionsveranstaltungen nicht zum alten Eisen gehören und auch in der heutigen Zeit bestand haben. Auf die vom scheidenden Schützenkönig Werner Herbstritt gestaltete Königsscheibe wurde je Teilnehmer nur ein Schuss abgegeben um die neuen Schützenhoheiten zu ermitteln. Eine besondere Geburtstagsüberraschung konnte Daniela Weber entgegennehmen, sie kam dem Ziel am nächsten und wurde an ihrem Geburtstag neue Schützenkönigin, 1. Ritter wurde OSM Patrick Scheel und 2. Ritter wurde Laura Scheinost.

Bogentraining

08.06.2021

Ab dem 9.6.2021 findet wieder das reguläre Bogentraining auf unserem Bogenplatz statt. Das Training wird auf 10 Schützen begrenzt, da immer noch das Abstandsgebot gilt. Damit das klappt, möchte ich euch bitten, euch in die bekannte Liste einzutragen. Außerhalb der Trainingszeiten besteht kein Bedarf dazu.

Schießbetrieb

25.01.2021

Auf Grund der derzeitigen Pandemielage bleiben unsere Standanlagen leider auch weiterhin geschlossen. Laut unserer derzeit gültigen Satzung soll die Generalversammlung in den ersten drei Monaten des Kalenderjahres durchgeführt werden, dies ist derzeit leider nicht möglich, wir werden, sobald dies wieder möglich ist, darüber informieren, wann, wo und wie wir die Generalversammlung durchführen werden.

 

Der Sportschützenkreis Breisgau e. V. hat seine Kreismeisterschaften 2021 für den Kugelbereich abgesagt, auf Grund der derzeitigen Coronalage ist eine entsprechende Durchführung leider nicht möglich. Starter, welche jedoch an der Landesmeisterschaft 2021 im Kugelbereich des SBSV teilnehmen wollen, melden sich bitte direkt beim Unterzeichner unter Angabe der entsprechenden Disziplinen, damit eine Weitermeldung erfolgen kann, bis spätestens 01.03.2021! Ausschreibung, Termine usw. sind auf der Homepage des SBSV ersichtlich.

 

Die Hallendiszplinen im Bogenbereich wurden komplett abgesagt, wie es im Bereich Bogen im Freien weitergeht, darüber werde ich zeitnah informieren. Die Benützung unseres Bogenplatzes ist derzeit leider auf Grund von Schneebruchschäden auch nicht möglich.

 

Bleibt gesund und so hoffe ich, bis bald!

Schießbetrieb

01.11.2020

Auf Grund der neuesten Verordnung zur Eindämmung von Corona müssen auch wir unsere Standanlagen leider nun das zweitemal in diesem Jahr schließen. Wir hoffen, dass sich die Lage bis Ende November 2020 dann wieder soweit gebessert hat, dass wir dann wieder unserem schönen Hobby nachgehen können. Wir werden über die weiteren Entwicklungen zeitnah informieren.