1 / 36

Aktuelles

Bogentraining

08.06.2021

Ab dem 9.6.2021 findet wieder das reguläre Bogentraining auf unserem Bogenplatz statt. Das Training wird auf 10 Schützen begrenzt, da immer noch das Abstandsgebot gilt. Damit das klappt, möchte ich euch bitten, euch in die bekannte Liste einzutragen. Außerhalb der Trainingszeiten besteht kein Bedarf dazu.

Schießbetrieb

25.01.2021

Auf Grund der derzeitigen Pandemielage bleiben unsere Standanlagen leider auch weiterhin geschlossen. Laut unserer derzeit gültigen Satzung soll die Generalversammlung in den ersten drei Monaten des Kalenderjahres durchgeführt werden, dies ist derzeit leider nicht möglich, wir werden, sobald dies wieder möglich ist, darüber informieren, wann, wo und wie wir die Generalversammlung durchführen werden.

 

Der Sportschützenkreis Breisgau e. V. hat seine Kreismeisterschaften 2021 für den Kugelbereich abgesagt, auf Grund der derzeitigen Coronalage ist eine entsprechende Durchführung leider nicht möglich. Starter, welche jedoch an der Landesmeisterschaft 2021 im Kugelbereich des SBSV teilnehmen wollen, melden sich bitte direkt beim Unterzeichner unter Angabe der entsprechenden Disziplinen, damit eine Weitermeldung erfolgen kann, bis spätestens 01.03.2021! Ausschreibung, Termine usw. sind auf der Homepage des SBSV ersichtlich.

 

Die Hallendiszplinen im Bogenbereich wurden komplett abgesagt, wie es im Bereich Bogen im Freien weitergeht, darüber werde ich zeitnah informieren. Die Benützung unseres Bogenplatzes ist derzeit leider auf Grund von Schneebruchschäden auch nicht möglich.

 

Bleibt gesund und so hoffe ich, bis bald!

Schießbetrieb

01.11.2020

Auf Grund der neuesten Verordnung zur Eindämmung von Corona müssen auch wir unsere Standanlagen leider nun das zweitemal in diesem Jahr schließen. Wir hoffen, dass sich die Lage bis Ende November 2020 dann wieder soweit gebessert hat, dass wir dann wieder unserem schönen Hobby nachgehen können. Wir werden über die weiteren Entwicklungen zeitnah informieren.

Königsschießen

25.10.2020

Koengigscheibe 2020 thumbAm 25.10.2020 konnten bei schönem Herbstwetter die neuen Schützenhoheiten der Schützengesellschaft Freiburg ermittelt werden. Den besten Schuss auf die von unserem bisherigen Schützenkönig Eike Jacob gestaltete Königsscheibe gabe Werner Herbstritt ab, als 1. Ritter steht im seine Ehefrau Monika Herbstritt zur Seite und als 2. Ritter Christian Mutter. Trotz, oder gerade wegen Corona, war die Beteiligung aus allen Abteilungen der Schützengesellschaft Freiburg gut.

Eike Jacob zur Scheibe:

„Das Motiv ist eine Fotomontage von 3 großartigen Landschaften:

• Der Heidelandschaft in meiner alten Heimat: Blick über den Totengrund auf die höchste natürliche Erhebung der Lüneburger Heide, den Wilseder Berg

• Dem Freiburger Schlossberg

• Dem Karvendel (Gebirgsgruppe an der Deutsch-Österreichischen-Grenze – ein schönes Urlaubsgebiet) Beispielhaft für meine Hobbies sind eine Bogenscheibe (halb Feldbogen-, halb „FITA“-Auflage) und ein fliegender Pfeil, ein Discgolf-Korb und eine fliegende Disc, sowie die TARDIS aus der TV-Serie Doctor Who abgebildet.“

Trainingszeiten

29.05.2020

Die Trainingszeiten wurden aktualisiert und können hier eingesehen werden.